Samstag, 11. August 2018

Musical-Drama "once we had a dream"

in einem Monat ist es schon so weit: unsere philippinischen Gäste kommen und führen am 13. September das Musical "once we had a dream" auf.

ACHTUNG: Termin vormerken; am 13. September um 19:30 im Plenkersaal in Waidhofen an der Ybbs. Kartenvorverkauf bei uns im Weltladen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Dein Kommen!

Die Handlung von “Once We Had A Dream”

Trotz Warnungen von Alex Reyes, einem philippinischen Ingenieur, wird nichts getan, um den Dammbruch einer Mine zu verhindern. Die Flut aus dem Staudammbruch mit all ihren giftigen Abwässern zerstört Häuser, Mangobäume und alle anderen Lebensgrundlagen im vorher so friedvollen Dorf der Mangobauern. Die Mine wird daraufhin geschlossen – die Überlebenden im Dorf verarmen. Gleichzeitig werden Mädchen für einen Job im Ausland gesucht. Celinas Mutter ist begeistert und versucht ihre Tochter zu überzeugen, das Angebot anzunehmen, um ihre Schulden bezahlen zu können. Widerstrebend folgt Celina dem Wunsch ihrer Mutter und verabschiedet sich von ihrem Freund Alex, der sie zurückhalten will. Celinas naive Hoffnungen auf einen gut bezahlten Job erfüllen sich nicht. Sie ist in die Hände einer internationalen Sexmafia geraten und wird zur Prostitution gezwungen. Zusammen mit Isabel, die ein ähnliches Schicksal erleidet und Dodong, einem Straßenjungen aus Manila, wird sie in das Verlies eines Kinder-Bordells verschleppt. Während Celina die Schrecken der sexuellen Ausbeutung erfährt, macht sich Alex auf, Gerechtigkeit für sein Dorf und für seine Freundin zu suchen. Unterstützung findet er in Deutschland bei Mr. Smith, der als Kopf einer deutschen Fairhandelsorganisation seit langem die Mangokleinbauern fördert und nun eine Kampagne zur Unterstützung der von der Flut betroffenen Dorfbewohner starten will. Er ist es auch, der sich zusammen mit Alex und der örtlichen Polizei auf die Suche nach Celina und den anderen verschwundenen Kindern macht. Bei einem Fluchtversuch von Celina, Isabelle und Dodong geschieht ein tragisches Unglück. Nur Celina und Isabelle werden gerettet. Sie träumen weiter von einem Leben ohne Armut und Ausbeutung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen